Verkehrsunfall 31.10.18

Am Mittwochmorgen um 07:06 Uhr wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall auf der Landstrasse zwischen Dahlem und Schouweiler gerufen. Hier waren ein PKW und ein Lieferwagen auf der spiegelglatten Strasse kollidiert. Der verletzte Fahrer des PKW wurde vom Rettungswagen des Centre d’Incendie et de Secours Mamer ins diensttuende Krankenhaus gebracht. Vor Ort weilte ebenfalls…

Weiderliesen

Übung zum Thema Verkehrsunfall – 22.10.18

Am Sonntagmorgen fand im CIS Kahler eine praktische Übung zum Thema Verkehrsunfälle statt. Nachdem die Standardeinsatzregeln erklärt und eine Einweisung in das zur Verfügung stehende Material gegeben war, konnte das Gelernte in verschiedenen Szenarien in die Praxis umgesetzt werden. Zum Einsatz kamen bei dieser Übung unter anderem der Sichtschutz, StabPacks, Stabfasts, sowie die Lenkradspinnen und…

Weiderliesen

Verkehrsunfall 18.10.2018

Am 18. Oktober 2018 kam es um 16:19 Uhr auf der Autobahn A6 Richtung Luxemburg zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Hierbei hat sich der PKW überschlagen und ist auf dem Dach zum Stehen gekommen. Bei diesem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.

Weiderliesen

Unwetter 23.09.2018

Am Sonntagnachmittag um 15:28 wurde die Feuerwehr Kahler während einer Kaltfrontpassage mit Sturmböen alarmiert um an einigen Orten innerhalb der Gemeinde Bäume zu beseitigen welche die Straße blockierten. Bei der Anfahrt zu einem der Einsätze wurde ebenfalls eine Baustellenabsperrung entfernt, welche auf ein abgestelltes Auto gefallen war. Insgesamt waren 7 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen während…

Weiderliesen