Verkehrsunfall 10.01.2020

Am Freitagmorgen um 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall nach Hivingen in die Garnicherstraße gerufen. Eine Fahrzeugführerin war von der Straße abgekommen und mit einem Laternenpfahl kollidiert. Die verletzte Insassin war von einem zufällig vorbeifahrenden Mitglieds des CISP – Centre d’Incendie et de Secours Pétange erstversorgt worden und wurde durch den Rettungswagen des CISMA –…

Weiderliesen

Technische Hilfeleistung 16.12.2019

Am 15.12.19 um 20:18 wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Wasserschaden nach Dahlem alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus dass der Keller eines großen Einfamilienhauses 1,5 Meter unter Wasser stand. Sofort wurde mit 2 Tauchpumpen mit einer Förderleistung von jeweils 800 ltr/min versucht den Keller leerzupumpen. Da jedoch immer weiteres Wasser nachfloss…

Weiderliesen
News

Éischt Hëllef Cours

Ufank 2020 gëtt zu Garnech am Pompjeessall een gratis Éischt Hëllef Cours a Lëtzebuerger Sprooch ugebueden. Dësen ass op 9 Freideger vun 19h30 bis 21h30 opgedeelt a fänkt den 10. Januar un. D’Umeldung ass nëmmen iwwert folgenden Link bis den 9. Januar méiglech. http://cours.cgdis.lu/page/module/574/DEU/index.html?cache=no

Weiderliesen

Verkehrsunfall 08.10.19

Um 15:30 wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 zwischen Sterpenich und Ausfahrt Windhof alarmiert. Hier war ein Fahrzeugführer mit seinem PKW verunfallt und auf der Überholspur zum Stillstand gekommen. Der verletzte Fahrer wurde vom RTW des Centre d’Incendie et de Secours SaDiff ins diensttuende Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren ebenfalls…

Weiderliesen

Verkehrsunfall 13.08.19

Um 07:25 wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall zwischen Garnich und Windhof alarmiert, bei dem zwei Fahrzeuge frontal kollidiert waren. Zwei verletzte Insassen wurden vom Rettungsdienst und Notarzt ins diensttuende Krankenhaus gebracht. Vor Ort weilten die Feuerwehren aus Kahler und CISMA – Centre d’Incendie et de Secours Mamer, der diensthabende Chef de Peloton Réibierg, jeweils…

Weiderliesen