Verkehrsunfall 10.01.2020

Am Freitagmorgen um 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall nach Hivingen in die Garnicherstraße gerufen. Eine Fahrzeugführerin war von der Straße abgekommen und mit einem Laternenpfahl kollidiert. Die verletzte Insassin war von einem zufällig vorbeifahrenden Mitglieds des CISP – Centre d’Incendie et de Secours Pétange erstversorgt worden und wurde durch den Rettungswagen des CISMA –…

Verkehrsunfall 27.07.19

Um 07:20 wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 zwischen Sterpenich und Ausfahrt Windhof alarmiert. Hier war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und einem LKW gekommen. Zwei Insassinnen des Lieferwagens waren dabei verletzt worden und wurden vom RTW des Centre d’Incendie et de Secours Mamer ins diensttuende Krankenhaus gebracht.…

Verkehrsunfall 26.07.19

Verkehrsunfall – 26/07/19 – 08:48 Am Freitagmorgen um 08:48 Uhr wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Garnich und Holzem gerufen. Eine Fahrzeugführerin hatte sich mit ihrem Auto überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Die verletzte Insassin hatte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können und wurde von einem…

Verkehrsunfall 15.07.19

Um 05:48 wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall zwischen Garnich und Windhof alarmiert, bei dem zwei Fahrzeuge frontal kollidiert waren. Eine verletzte Fahrzeugführerin musste aus dem Auto befreit und vom Rettungsdienst und Notarzt ins diensttuende Krankenhaus transportiert werden. Vor Ort weilten die Feuerwehren aus Mamer (Centre d’Incendie et de Secours Mamer) und Kahler, die…

Kamäinbrand 05.05.2019

Kuerz no halwer 12 koum haut et zu engem Kamäinbrand an der Dräikantonsstrooss zu Duelem. D‘Pompjeeën vun Koler, ennerstëtzt vum TMF Mamer, haten de Brand no enger Stonn geläscht. Op der Platz war de CIS Kahler mat 2 Gefierer, de CISMA – Centre d’Incendie et de Secours Mamer mam TMF, de Chef de Peloton aus…

Verkehrsunfall 31.10.18

Am Mittwochmorgen um 07:06 Uhr wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall auf der Landstrasse zwischen Dahlem und Schouweiler gerufen. Hier waren ein PKW und ein Lieferwagen auf der spiegelglatten Strasse kollidiert. Der verletzte Fahrer des PKW wurde vom Rettungswagen des Centre d’Incendie et de Secours Mamer ins diensttuende Krankenhaus gebracht. Vor Ort weilte ebenfalls…

Unwetter 23.09.2018

Am Sonntagnachmittag um 15:28 wurde die Feuerwehr Kahler während einer Kaltfrontpassage mit Sturmböen alarmiert um an einigen Orten innerhalb der Gemeinde Bäume zu beseitigen welche die Straße blockierten. Bei der Anfahrt zu einem der Einsätze wurde ebenfalls eine Baustellenabsperrung entfernt, welche auf ein abgestelltes Auto gefallen war. Insgesamt waren 7 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen während…

Verkehrsunfall 13.07.18

Am Dienstagabend um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr Kahler sowie die First Responder-Einheit zu einem Verkehrsunfall auf der Drei-Kanton-Strasse in Garnich. Beim Eintreffen der First Responder Einheit stellte sich heraus dass es an einem Zebrastreifen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Minibussen und zwei Autos gekommen war. Die verletzten Insassen wurden von der Feuerwehr Kahler erstversorgt…

Verkehrsunfall – 30.01.18

Am Dienstagabend um 18:28 Uhr wurde die Feuerwehr Kahler sowie die First Responder-Einheit zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Hiwingen und Garnich gerufen. Eine Fahrzeugführerin hatte sich mit ihrem Auto überschlagen und war in einem Hang neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Die zwei leichtverletzten Insassen wurden von der First Responder Einheit erstversorgt und…

Sturm “Eleanor”

Verkehrsunfall/Unwetter Am Mittwochmorgen um 05.59 Uhr wurde die Feuerwehr Kahler zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Garnich und Windhof alarmiert. Durch die Sturmböen war ein größerer Baum auf ein Auto gestürzt. Die verletzte Fahrerin wurde von der Ambulanz Mamer ins diensttuende Krankenhaus gebracht während die Feuerwehr den Baum aus der Straße räumte. Kurz danach…